Gästebuch

Ausstellung WURZELN 9.9. – 1.10.2017

Museumsinitiative: Gästebuch der Ausstellung 2017

Für die begrüßenswerte Idee, das Besondere von Kleinmachnow zu würdigen, herzlichen Dank.

Eine sehr interessante Ausstellung in diesem hübschen Haus. Vielleicht wird ein Museum hier eingerichtet. Das wäre großartig.

Kleinmachnow ist immer eine Reise wert. So viel zu entdecken.

Congratulations on such a rich + beautiful show + transformation of space. Thank you for the English tour! … So enlightening.

Ich liebe das Wurzelhaus von Kleinmachnow

Tolles Museum für alle Kleinmachnower! Danke für die vielen Mühen

… gefällt mir alles sehr. Danke für die Mühe

Vielen Dank für die Ausstellung … und das Haus sollte so wie es ist, erhalten bleiben.

Eine großartige, vielfältige Ausstellung, die von engagierten und begeisterten Menschen vorgestellt und betreut wird. Meine Anerkennung.

Ich bin schwer beeindruckt und begeistert von der sorgfältigen und liebevollen Gestaltung der Ausstellung.

Vielen Dank für die schöne Idee der Ausstellung und der Pflanzentauschbörse. Das Heimatmuseum ist immer wieder interessant zu besuchen, um die Geschichte Kleinmachnows nachzulesen und zu -hören. Aus diesem Grund sollte das Museum auf alle Fälle erhalten bleiben!
P.S. Eine Tauschbörse für Original-Bauelemente (Türen, Fenster, Beschläge, Türzargen) wäre anzuregen.

Vielen Dank für diese tolle Ausstellung! Es ist wunderbar + so interessant dargestellt – es macht viel Spaß, so vieles spannendes über unseren Ort + seine Vergangenheit zu erfahren! Das alles prägt auch unsere Gegenwart. Vielen herzlichen Dank an alle, die diese Ausstellung ermöglicht und umgesetzt haben!! Es ist eine große Bereicherung für unseren Ort! »Unser Museum soll leben« gerade auch in diesen besonderen Räumen. ☺ Viel Spaß und Erfolg für das Projekt + vielen Dank

Herzlichen Dank für eine tolle und beeindruckende Ausstellung. Als zugezogene Kleinmachnowerin empfinde ich es immer wieder als sehr interessant, erlebte Geschichte zu erfahren. Vielen Dank!

Eine interessante, liebevoll und sachlich gestaltete Ausstellung! Es ist schade, dass sie nur kurze Zeit zu sehen ist, denn sie sollte von vielen, vor allem jungen Leuten gesehen werden. Die Interviews der alten Kleinmachnower sind sehr beeindruckend. Vielen Dank an die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter für ihre große Mühe.

Eine wichtige Initiative! Wir brauchen mehr davon. Die Rückblicke in die Geschichte unseres Ortes können Inspirationen für die Blicke in die Zukunft sein, die uns so oft fehlen.

Möge es gelingen, dem Ort ein »Haus der Erinnerungen« zu erhalten bzw. zu schaffen. Vielen Dank für die Initiative. Eine sehr liebevoll gestaltete Ausstellung

Unser Rundgang machte uns deutlich, wie geschichtsträchtig unsere Ortschaft/Gemeinde ist und wie wichtig es ist, dieses in einem Museum als Ort der Begegnung von Vergangenheit und Gegenwart neu zu beleben! Sehr gute Initiative. Wir sind für eine Verstetigung und Fortsetzung.

Dieses denkwürdige Haus sollte unbedingt als zukünftiges Museum erhalten bleiben, genau HIER, als Ausgangspunkt für viele weitere, interessante und geschichtsträchtige Ausstellungen.
Alles Gute auf dem Weg zum Museum und vielen Dank für die Mühe und Leidenschaft der engagierten Mitwirkenden

Danke, danke, danke! Schade, dass es nur so eine kurze Ausstellungszeit sein kann! Es gibt so viel zu entdecken. Das ist wunderschön! Bitte immer weiter!!!

Dieses Haus sollte Museum werden! Vielen Dank für die sehr anregende Ausstellung – die Seelen von Kleinmachnow ist ja sonst oft schwer zu fassen – hier gelingt es!

Ihre interessante und liebevoll gestaltete Ausstellung hat mich sehr gerührt und ich würde es sehr begrüßen, so etwas in einem Museum zu verstetigen. Auch jeder neue (alte und junge) Kleinmachnower sollte die Möglichkeithaben dies zu sehen.

Liebe Museums-Initiatoren,
ich bin öfter hier gewesen, um mir die alten Zeiten zu vergegenwärtigen und jedesmal begeistert und beglückt nach Hause gegangen. Ich habe meine Wurzeln in Kleinmachnowe entdeckt. Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine dauerhafte Ausstellung geben würde.

Auch wenn dieses historische Gebäude womöglich nicht für ein Kleinmachnow-Museum genutzt werden sollte, hoffe ich sehr dass ein Kleinmachnower die Kraft und den Willen (?) finden, dieses Gebäude als Gedenkstätte für Adolf Sommerfeld historisch-denkmalgerecht zu sanieren.

Vielen Dank für diese liebevoll arrangierte und zusammengetragene Ausstellung an diesem Ort. Seit dem 27.09.17 bin ich ein Fan von Ihnen.

(Veröffentlichung hier anonym, auch wenn Daten im Buch meist angegeben sind)